Niko Stefanou

"ein experte ist ein mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine prognose nicht gestimmt hat"

Ich bin am 26.12.1970 in Bielefeld geboren. Aufgewachsen bin ich auf der schönen sonnigen Insel Lesbos in Griechenland. Nach der Wehrdienstzeit beschloss ich in Deutschland eine Ausbildung zum Radio und Fernsehtechniker zu absolvieren und anschließend in Paderborn Elektrotechnik zu studieren.
Von 2004 bis 2011 arbeitete ich als Entwicklungsingenieur in der Qualitätssicherung von ORGA-Systems in Paderborn. Nach einer Weiterbildung zum Berufsschullehrer arbeite ich seit 2011 im Carl-Severing-Berufskolleg für Metall-und Elektrotechnik in Bielefeld. Dort unterrichte ich hauptsächlich die „Elektroniker für Geräte und Systeme“ in Elektrotechnik.
Mein erstes Hobby „das Basteln an elektronischen Schaltungen“ habe ich nie aufgegeben. Aktuell wird dies ergänzt durch stetig wachsende Erfahrungen in der Mikrocontrollertechnik. Außerdem besitze ich eine Amateurfunklizenz und fahre gerne Motorrad. Seit mehreren Jahren sind Julia und ich beim Griechischen Verein Hellas e.V. in Paderborn tätig (http://www.hellas-paderborn.de/).